Fliege oder Krawatte

© McLac2000 - pixabay.de

Fliege oder Krawatte – was trägt der Herr zum Anzug?

Ein festlicher Anlass steht bevor und Anzug ist Pflicht? Dann stellt sich für die meisten Herren wohl die Frage: Krawatte oder Fliege?  Die Krawatte ist ja ohnehin ein Accessoire, auf welches manche Herren schon Berufswegen nicht verzichten können, weil es einfach zur Etikette und zum gepflegten und seriösen Auftritt gehört.

Andererseits gibt es natürlich auch Herren, die sich der Mode beugen und sowohl auf Krawatte als auch Fliege verzichten, und das Outfit in Kombination aus Anzug und Hemd, oder Hemd-Jacket-Jeans einfach etwas auflockern. Natürlich sollte diese Entscheidung immer dem Anlass entsprechend getroffen werden, denn es gibt einfach Anlässe, bei denen eine Krawatte oder Fliege einfach dazu gehört.

Krawatten werden in der Regel vorzugsweise zu einem Anzug getragen und haben im Laufe der Zeit die Fliege mehr und mehr vom Modehimmel in den Hintergrund gedrängt. Wenn Mann sich jedoch zu einer Fliege hinreißen lässt, dann kombiniert er diese in der Regel mit einem Smoking. Und im Gegensatz zu einer Krawatte, zieht die Fliege immer wieder die Blicke auf sich. Eine Flieg in Kombination mit einem Smoking wirkt immer extravagant.

Krawatten werden hingegen wohl nie aus der Mode kommen, schon allein aus dem Grund, dass diese wie bereits erwähnt in manchen Branchen zum Outfit dazu gehören. Einziges Problem, welches sich hier wohl immer wieder bei dem einen oder anderen Herren einstellt – wie bindet man eine Krawatte? Der Krawattenknoten ist wahrlich eine Sache für sich. Aber wenn man diesen einmal kann, dann ist es wie beim Radfahren – man verlernt es nicht.

Übung macht den Meister und in der Regel sind es ohnehin die Damen, die dem Herrn die Krawatte binden. Bei einer Fliege ist es umso schwieriger diese richtig zu binden. Aber nicht verzagen, die Industrie hat auch hier eine Lösung und bietet dem modebewussten Herrn von heute Modelle an, die bereits fix und fertig gebunden sind. Diese werden quasi nur noch um den Hals gelegt und entsprechend mittels Häkchen oder einer anderen Technik fixiert.

Modehäuser und Versandhäuser mit Fliegen & Krawatten in allen Variationen und für jeden Anlass:

[one_half]

Modehäuser & Versandhäuser

[/one_half]

[one_half_last]

Mode-Shops

[/one_half_last]

Über Christian Kalvelage (163 Artikel)
Das bin ich: neugierig und belesen - mit dem Hang zum Blogger. Ich liebe Blogs und die Suche nach interessanten Webseiten. Sie finden mich auch auf Google+.